You are here: Home » Fachexkursion » HolzKultur Hittisau » Haus Schwarz » Allg. Infos

Allg. Infos


Die Familie Schwarz hat einen Neubau, der in die Naturlandschaft integriert wurde erstellt. Das Satteldach ,Holzschirm und einige Möbelteile im Innenausbau wurden in Weißtanne ausgeführt.

Der heutige Eigentümer konnte ein Grundstück mit einem zum Zerfall preisgegebenen Haus übernehmen. An dieser Stelle errichtete die Familie Schwarz einen Neubau, der von der Struktur und vom Raumplanerischen Aspekt, ähnlich wieder Altbau in die Naturlandschaft integriert wurde. Die Grundform entspricht dem regional-typischen Baukörper und fügt sich authentisch in die Naturlandschaft ein. Handwerker in der Region wurden mit der Umsetzung beauftragt. Das Satteldach, Holzschirm und einige Möbelteile im Innenausbau wurden in Weißtanne ausgeführt. Die Fußböden im Innenbereich sind in Buche ausgeführt. Bemerkenswert sind auch die Vollholztüren, die ebenfalls mit dem Edelholz der Weißtanne ausgeführt sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Nr. 2. im Gespräch mit dem Eigentümer.

Taste 1